The Wind of Change

GERMAN VERSION (English Version below)

Es wurde Zeit für eine Veränderung – mein alter Blog war chaotisch, überhaupt nicht übersichtlich und das Design hat mir nicht mehr gefallen. Darum wurde in den letzten Wochen auf WordPress gewechselt und ich bin wirklich glücklich mit der Entscheidung. Ich hoffe, euch gefällt das neue Design und ihr findet euch in den neuen Kategorien zu Recht.

Mengatto_Photography-Nina-155

Ninaworldwide – Erzähl mir deine Geschichte

Ninaworldwide sollte eine Plattform sein, um sich über das Reisen, verschiedene Kulturen und das Leben im Ausland auszutauschen. Ich bin aus der Schweiz, wohne aber seit Januar 2017 in Vancouver, Kanada. Hier auf Ninaworldwide möchte ich meine Geschichte mit euch teilen und ich freue mich, auch mehr von euch zu erfahren. Falls ihr mehr über meine “Canadian Lovestory” wissen wollt, dann klickt hier.

Ninaworldwide – Wenn Liebe durch den Magen geht

Wenn ich in einer neuen Stadt bin, dann liebe ich es neue Restaurants, Bars und Cafés zu entdecken. Die Küche einer Stadt erzählt dir so viel über die Geschichte, die Erfahrungen und die Mentalität des Landes. Dafür gibt wohl kaum einen besseren Ort als Vancouver, denn hier treffen so viele Nationalitäten aufeinander, dass man sich einmal durch die ganze Welt (fr)essen kann.

Hier auf Ninaworldwide wird es deshalb auch ums Essen gehen – selbergekochtes, selbergekauftes, selbergetestetes. Ich nehme euch mit, wenn ich meinen Schweizer Käse kaufe, wenn ich mal wieder mit einem kleinen Budget einkaufen gehe und welche Cafés ihr auf keinen Fall verpassen dürft, wenn ihr in der Stadt seid.

Kaffee1

Übrigens muss ich an dieser Stelle unbedingt noch ein wenig Werbung für eine Freundin machen. Sie ist Fotografin und wir kennen uns schon ein paar Jahre. Nun macht sie sich selbstständig und ich hatte die Freude, mit ihr Fotos zu machen. Die Bilder, die ihr hier im Header und in diesem Post von mir seht, sind von ihr. Besucht doch mal ihre Seite Mengatto Photography.

Wahrscheinlich habt ihr schon gemerkt, dass dies nicht mein erster Post ist. Ich habe alle meine bisherigen Posts hier hochgeladen, vor allem diejenigen, die ich besonders mag. Es gibt zum Beispiel einen Reisebericht über Toronto, ein persönlicher Artikel zu Fernbeziehungen oder einen Beitrag mit dem Titel “My Vancouver Lovestory“.  Schaut sie euch an, hinterlässt mir einen Kommentar und erzählt mir eure Geschichte, denn wie Kyra, eine Bloggerin, einmal so schön sagte:

“All humans have beautiful stories.”

Nun sind schon ganz viele Posts in Planung und ich freue mich über euren Besuch hier auf Ninaworldwide. Ich hoffe, es war nicht euer Letzter. 🙂

Liebe Grüsse aus Vancouver,
Nina

ENGLISH VERSION

It was time for a change – my previous blog was really old, chaotic and I didn’t like the design at all. Now I’m more than happy that I switched to WordPress and I hope you will enjoy this blog as much as I do!

Mengatto_Photography-Nina-155.JPG

Ninaworldwide – let’s share our stories

Ninaworldwide should be a platform to talk about traveling, living abroad, other cultures and the experiences we make while exploring our wonderful globe. I’m from Switzerland, but since January 2017 I live in Vancouver, Canada. On Ninaworldwide, I will share my story with you and I can’t wait to hear more about yours. If you would like to learn more about my “Canadian Lovestory”, click here to read more about it!

Ninaworldwide – You have to nourish to flourish

One of my favorite things in a new city is to explore new restaurants, bars and coffee shops. You learn so much about a city by discovering it’s cuisine. And there is no better place for that than Vancouver, because Multiculturalism brought a lot of exotic restaurants to the city.
Here on Ninaworldwide, I will share with you where I buy my Swiss cheese, where you can go for food on a low budget and where you should go for your next date night.

Kaffee1

The pictures of me that you see her on the blog (Header, About, this post) are all from my dear friend Cris Mengatto. She is a photographer and we have known each other for years. Now she is working on her own business and as I am more than happy with my pictures, I can highly recommend her – check out her website.

As you’ve probably already realized, this is not my first post, I imported all my posts from my previous blog, especially the ones that I really care about. There is for example a post about our trip to Toronto, one where I talk about my experience with my long distance relationship or one where I share “My Vancouver Lovestory“. Click through them, leave me a commenbt and tell me your story because as blogger Kyra says:

“All humans have beautiful stories.”

Now, I’m already working on a lot of posts to share with you, some personal ones and some about the city, for example “10 things to do in Vancouver that are free”. I’m more than happy about you visiting my blog and I hope it wasn’t the last time. 🙂

Cheers from Vancouver,
Nina


Leave a comment